Show menu

A few words about
design and life

Profil

Stationen

Ausbildung

Auszeichnungen

 

Gutes Design visualisiert Ideen und Visionen. Es unterstützt Transformationen jeglicher Art, eröffnet Zukunft und stiftet Bedeutung. Und «last but not least» verbessert es Funktionalität und bietet Wegleitung. Kurz und gut: «Design is a way of discussing life», wie Ettore Sotsass so schön sagte.

Als Designerin habe ich sowohl im Angestelltenverhältnis als auch in Eigenregie dazu beigetragen, mit massgeschneiderten Lösungen und unverwechselbarem Design die Markenpräsenz von kleinen und grossen, nationalen und international tätigen Unternehmen zum Leben zu erwecken. Von der Strategie über die Konzeption, bis zur Realisation und Umsetzungsbegleitung. Hohe Gestaltungsqualität mit starkem Nutzerfokus und konsequenter Zielausrichtung sind meine Stärken. Begeisterung und Freude am Tun, mein Motor.

Der partnerschaftlichen Zusammenarbeit messe ich in jedem Arbeitsverhältnis besondere Bedeutung bei. In Kundenverhältnissen ist es mir ein grosses Anliegen, Expertenwissen gut zu vermitteln. Zudem garantiere ich die Ausrichtung der Gestaltungslösungen an die relevanten Geschäftsziele, Kunden- und Nutzerbedürfnisse.

 

Expertise Digital und Print

Kompetenzen Digital und Print